Über mich

Der Tierarzt - Weg

Als ich ein Tierarzt D.M.V geworden war mir schon damals klaar ich mache es so gut wie ich kann!

2005 Kosice, Slovakei meine letzte prüfung und der Doctor Medicinae Veterinarie (D.M.V) Titel!

Jedzt gehts los!

Durch meine Arbeit in Praxen in verschiedenen Ländern habe ich vielseitige Behandlungsmöglichkeiten kennengelernt und meine Patienten profitieren von dem breiten Spektrum an alternativen Methoden, die ich neben der Schulmedizin anwende. Zuletzt habe ich eine Weiterbildung in Tierpsychologie/Tierkinesiologie absolviert. Ich bilde mich ständig weiter und recherchiere über die neuesten Untersuchungen unterschiedlicher Ansätze (Schulmedizin und Alternativmedizin) zu den Themen Gesundheitserhaltung und Therapien.

Seitdem ich in Indien als mobiler Tierarzt ein Projekt geleitet habe, interessiere ich mich für einfache und kostengünstige Behandlungsmethoden, die auch ohne Praxis durchgeführt werden können.

Ich habe mich entschieden neben Behandlungen auch Beratungestermine anzubieten, da hier das Tier, sein Begleiter/ seine Begleiterin und ich entspannter sind. Das ermöglicht einen vertrauensbildenden Kontakt zum Tier und auch einfühlsame Gespräche mit dem Kunden/ der Kundin.